Tanzgruppe

In unserer Tanzgruppe sind Frauen des Frauenchores sowie Partnerinnen unserer aktiven Sängern.

 

War es am Anfang das Bestreben, unsere närrischen Singstunde mit fetzigen Tanzeinlagen zu bereichern, so hat sich daraus eine professionelle Entwicklung ergeben, in der perfekte Choreografie mit schillernder Kostümenausstattung ihresgleichen sucht.

Mit der Choreografin Silke Bartke fand die Tanzgruppe eine moderne und zuverlässige Leiterin.

 

Schon seit längerer Zeit liefert die Tanzgruppe nicht nur Beiträge für vereinsinterne Veranstaltungen, sondern wird darüber hinaus auch für weitere Termine in der Gemeinde gerne engagiert.

 

Daraus haben sich in den vergangenen Jahren Tänze entwickelt, die einen Streifzug durch verschiedene Länder, aber auch aktueller Schlager und Gassenhauer darstellten.