Frauenchor

Der Frauenchor der Harmonie wurde 1995 gegründet. Seitdem haben wir uns zu einer stattlichen Gruppe von über 50 sangeslustigen, lebensfrohen und weltoffenen Sängerinnen entwickelt, die es kaum erwarten können, sich jeden Mittwoch zur Chorprobe zu treffen.

Das Wichtigste für uns ist der Spaß an der Musik und am Singen. Ein gelungenes Konzert entschädigt für jegliche Mühe im Vorfeld.
Aber auch die Kommunikation, soziale Kontakte und das gemeinsame Feiern kommen bei uns nicht zu kurz.

Unser Repertoire erstreckt sich von Evergreens, Filmmusik, Schlager, Oldies und Popsongs, bis hin zu Gospel, sowie bekannten Melodien aus Oper, Operette und Musical.
Dabei kommen auch Lieder aus anderen Ländern nicht zu kurz, wie beispielsweise Spanien, Italien, Schweden sowie afrikanische Rhythmen.
Die Sätze sind meist 3-4 stimmig.
Wir singen Lieder, die ins Ohr gehen und die unser Publikum begeistern.

Der Mix aus den persönlichen Stärken unserer Sängerinnen und einem geduldigen und motivierenden Chorleiter, Volker Kolle, der den Frauenchor seit dem Jahr 1998 leitet und am Klavier begleitet, ergibt einen lebendigen und stimmigen Chor, der sich neben der Freude am Gesang ständig weiter entwickelt.

Wer gerne singt und bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Bei uns muss niemand vorsingen, und Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.
Einige Frauen können sicher nach Noten singen, andere haben eine gute Auffassungsgabe und lernen lieber  nach ihrem Gehör. Wir finden für jeden den richtigen Platz.
Aber Freude am Singen und an der Gemeinschaft sind ein Muss.

Schau einfach mal zum "SCHNUPPERN" bei uns rein!

Chorprobe jeden Mittwoch um 19:45 Uhr im Harmonie Vereinsheim, Hauptstr. 82 in Hainburg.

 

Weitere Informationen gibt es bei Ellen Mühlhauser unter der Rufnummer 06182 - 5671.