Projektchor

Im Jahr 2012 fand sich erstmals in Hainstadt ein Projektchor zusammen, und dies unter dem Dach und der Federführung der Harmonie Hainstadt. Das Konzertprojekt "Oper und Musical" wurde ohne Vereinsbindung und Beiträge sowohl für den Männer- als auch für den Frauenchor angeboten und von vielen Gastsängerinnen und Gastsängern besucht. Alle erlebten den Lohn der Mühe, als das erarbeitete Programm Ende 2012 in der ausverkauften Kreuzburghalle zur Aufführung kam. Der Chor konnte vor beistertem Publikum eine grandiose Leistung abliefern. Das Ende dieses Projektes stellte eine mehrtägige Konzertreise nach Österreich dar, wo der Chor bei Konzerten in den Partnergemeinden Trumau und Alberndorf mitwirkte. Ein unvergessliches Erlebnis war ein Open-Air-Auftritt im Wiener Schloss Schönbrunn.

 

Weil vorgenanntes Projekt einen so positiven Widerhall gefunden hat, ist ein neues Projekt des Männerchores der Harmonie bereits seit Mitte November angelaufen!! Sein Titel ist: "La Dolce Vita".

 

 

Zusammen mit dem Duo "Vollmund" aus Wiesbaden erarbeiten die Sänger eine launige, spritzige Revue aus Liedern, Schlagermelodien, bekannten italienischen Canzones und Texten, die das angeblich typische italienische "süße Leben" augenzwinkernd, ironisch darstellt. Neuland für die Sänger ist, dass sie darstellerisch in den Vorstellungsablauf eingebunden sind. Aber das ist ja gerade die Herausforderung, auf die alle gespannt sind!

 

 

 Das Projekt wird in zwei Vorstellungen am 17. und 18.Mai 2014 in der Hainstädter Sporthalle von den Akteuren präsentiert.

 

 Wir sind eine fröhliche Truppe und heißen Sie herzlich bei uns im Männerchor willkommen.